Wer wir sind…


Wir wohnen in der Nähe von Hannover in einem kleinen Dorf.

Dort haben wir ein kleines Bauernhaus in dem wir zusammen mit unseren Hunden unser Leben genießen. Die Gegend ist umgeben von Wäldern und Feldern, die zu langen Spaziergängen einladen.

Wie alles begann:

Manch einer kann mit Yorkshire-Terrier nichts anfangen. Sie sind einfach zu klein, um so richtig mit Kindern zu toben. Somit wollte ich einen großen, kräftigen, zotteligen Hund haben.

Gemeint war ein Bobtail.

Nach meiner Konfirmation war es endlich so weit. Ich suchte und wurde auch fündig.

Xandra vom Rethornsee war 3 1/2 Jahre alt und sollte ein neues Zuhause bekommen, ja und das bekam sie bei mir. Auf Anhieb gehörte sie zur Familie und ich konnte wirklich mit ihr toben und balgen wie ich es mir immer vorgestellt habe .

Als Xandra 6 Jahre alt war, bekam sie nach langer Überlegung einmal Babys, wovon ich das schönste Baby behielt und ich ihr den Namen Daisy gab und plötzlich war ich eine Bobtailzüchterin mit Herz und Seele.

Daisy entwickelte sich prima und wurde später eine super liebe Mutti.

Von ihren Welpen gingen einige zu andere Züchter, die wiederum erfolgreich zur Zucht eingesetzt wurden.

In unserer Zucht legen wir großen Wert auf Gesundheit und Charakter des Bobtails und sind bemüht seine Ursprünglichkeit zu erhalten.

Hin und wieder können wir uns über kleine Bobtailnasen erfreuen.

Haben sie noch Fragen zu uns oder unseren Hunden kontaktieren sie uns einfach. Wir beantworten sie Ihnen gerne.

"Bobtails of Richmountain"